Wir machen Sie mobil!

Dr. Josef Krugluger MAS

Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie Facharzt für Rheumatologie

Senior Partner

Ich habe in der Orthopädie ein medizinisches Fachgebiet gefunden, das mein ständiges wissenschaftliches Interesse weckt und wo die orthopädisch chirurgischen Eingriffe ständig innovativ weiterentwickelt werden. Seit meinem Studium habe ich zahlreiche internationale Aus- und Fortbildungen besucht und folge noch immer gerne aktuellen Trends in der Orthopädie. Ich kann Ihnen daher ein breites Spektrum der Orthopädie auf hohem Niveau anbieten.

 

Operative Versorgung:

Evangelisches Krankenhaus 

Rudolfinerhaus

 

Spezialist: Wirbelsäulenchirurgie

Jahrelange Erfahrung in Wirbelsäulenchirurgie ermöglichen eine Top Versorgung von allen Erkrankungen der Wirbelsäule.
Die Schwerpunkte liegen in der Implantation von bewegungserhaltenden Implantaten der Halswirbelsäule und der Lendenwirbelsäule. Einerseits ist dies durch den Einsatz von künstlichen Bandscheiben möglich, andererseits ist der dynamische Ersatz der Wirbelgelenke (z.B. TOPS System) möglich um die Beweglichkeit zu erhalten. Das bringt enorme Vorteile gegenüber den üblichen Versteifungsoperationen der Wirbelsäule.

Dr. Thomas Moser

Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie

Junior Partner

Ich bin sowohl als aktiver Operateur in orthopädisch chirurgischen Eingriffen als auch Ausbildner für unsere Assistenzärzte im Universitätsklinikum St. Pölten als Oberarzt tätig. Alle von mir betreuten Patienten in der Ordination, die eine operative Versorgung benötigen, werden im Spital von mir persönlich operiert. Ein sehr großer Vorteil für Sie als Patient ist der dadurch verbundene persönliche Kontakt.

 

 

Hauptaufgabenbereich in primären orthopädisch-chirurgischen Eingriffen:

  • Hüfttotalendoprothese (HTEP)
  • Knietotalendoprothese (KTEP)
  • Unikondylärer medialer oder lateraler Oberflächenersatz/partial knee
  • Kniegelenksarthroskopien
  • Hallux Valgus Operationen
  • Hallux Rigidus Operationen
  • Hammerzehen und Krallenzehen Operationen
  • Metatarsalgie Operationen mit Verkürzungsosteosynthesen
  • Calcaneus altus et latus Operationen
  • Epicondylitis Operationen/ulnar und radial
  • Karpaltunnelsyndrom Operationen
  • Schnellender Finger Operationen
  • Strecksehnenfach-Spaltungen z.B.
    Tendovaginitis Stenosans De Quervain
  • Ganglion Operationen Hand/Fuß
  • Coxa saltans Operationen

Konservative Orthopädie:

  • Manualmedizin
  • Bildwandlergezielte Wurzelblockaden bei Bandscheibenvorfällen im LWS-Bereich
  • Minimalinvasive Infiltrationstherapie

Dr. Sylvia Salem

Fachärztin für Orthopädie und orthopädische Chirurgie

Junior Partnerin

Meine Tätigkeit als Fachärztin reicht bis in das Jahr 2006 zurück. Ich biete folgende orthopädische Eingriffe an:

  • Implantation von Knie- und Hüfttotalendoprothesen
  • Implantation von Schulterendoprothesen
  • Schulterarthroskopien mit Versorgung der Rotatorenmanschette und Luxationen
  • Implantation von Schulterteilendoprothesen
  • Kniegelenksarthroskopien
  • Handchirurgische Eingriffe
  • Ellbogengelenksoperationen